Save the Date Magnet für den Kühlschrank

Ein Save the Date Magnet ist eine besonders nette Art, eine Save the Date Karte zu verschicken.

Oben abgebildet sieht man einen Magneten, den wir vor einiger Zeit von Freunden für eine winterliche Hochzeit bekommen haben. Das schöne ist, dass man einen solchen Magneten fast automatisch an der Kühlschranktür befestigt. Damit hat man die Erinnerung an die Hochzeit stets im Blick.

Zu haben ist ein solcher Save the Date Magnet zum Beispiel bei Vistaprint. Auch das Exemplar an unserem Kühlschrank wurde dort bestellt. Ab einer Bestellmenge von 40 geht der Stückpreis auf ca. 1€ runter. Umschläge und Porto kommen natürlich noch dazu. Ein Save the Date Magnet ist also eine durchaus kostengünstige Lösung.

Save the Date Magnet Designs

Die Auswahl an Designs für solche Magnete ist groß. Ein Foto des Paares gibt dem Ganzen eine etwas persönlichere Note. Wenn man kein passendes Foto zur Hand hat geht es aber auch ohne. Wer kreativ genug ist, kann auch sein eigenes Design umsetzten.

 

Kleiner Tipp: Bei der Gestaltung des Save the Date Magneten darauf achten, dass das Design auch zum Rest der Hochzeit passt. Nachfolgende Drucksachen wie die Einladung, Rückantwortkarte etc. sollten vom Design und der Farbgestaltung einigermaßen zusammenpassen. Viele Paare wählen sogar eine feste Farbkombination aus, die sich dann wie ein roter Faden durch die gesamte Hochzeit zieht.