Hochwertiges Papier für die Hochzeitseinladung

Wer seine Hochzeitseinladung selber gestalten und auch drucken möchte, der benötigt dafür zunächst einmal hochwertiges Papier. Solches Papier muss nicht automatisch ein Vermögen kosten, doch das Richtige zu finden kann manchmal etwas dauern.

Da sowohl Mr. Right  als auch ich hochwertiges Papier sehr zu schätzen wissen, haben wir darauf bereits einige Zeit verwendet. In München gibt es zwei Läden, in denen wir besonders gerne stöbern gehen. Semikolon in der Hohenzollernstraße und Carta Pura in der Schellingstraße. Beide Läden sind spezialisiert auf Papier und Papierprodukte. Zudem gibt es noch Kautbullinger in der Münchner Innenstadt. Auch dort gibt es eine gut sortierte Papierabteilung.

Hochwertiges Papier für die Hochzeitseinladung

Hochwertiges Papier für die Hochzeitseinladung bei Carta Pura

Alle drei Läden haben eine große Auswahl verschiedener Farbtöne und Papierstärken.

Das schöne an den kleineren Läden ist die sehr persönliche Betreuung. Möchte man von den Standard-Papierformaten abweichen, bietet zum Beispiel Carta Pura kostenlos die Möglichkeit, Papier individuell zuzuschneiden. Egal ob man eine einfache oder eine Klappkarte wünscht. Ein kleiner Teil der Auswahl von Carta Pura kann man auf dem Photo sehen.

Wer sein Papier lieber online bestellen möchte, ist bei Rayher Hobby gut aufgehoben. Rayher hat einen neu gestalteten Online-Shop, in dem man sich gut zurechtfindet. Die Auswahl ist groß und es finden sich darin auch Besonderheiten wie japanisches Seidenpapiere in verschiedenen Ausführungen.

Einsatzmöglichkeiten für hochwertiges Papier

Hochwertiges Papier kann bei der Hochzeit an unzähligen Stellen eingesetzt werden, zum Beispiel für Save the Date Karten, Einladungen, Programme, Platzkarten, Tischnummern oder Menükarten. Von Dekoartikeln aus Papier mal ganz zu schweigen.

Wer mit dem Gedanken spielt, selbst Einladungen zu drucken oder ein besonderes Papier bei der Hochzeit einzusetzen, dem rate ich, sich frühzeitig um verschiedene Muster zu kümmern. Besonders, wenn man sich einen bestimmten Farbton wünscht, kann die Suche danach gern mal etwas länger dauern.