iStockphoto Rahmen für Tischnummern

Vorlagen für Tischnummern

Tischnummern für die Hochzeit lassen sich mit recht einfachen Mitteln zu Hause drucken.

Tischnummern sind bei einer Hochzeit nicht nur ein schönes Deko-Element, sondern auch der beste Weg, um den Gästen Ihre Plätze zuzuweisen. Als erstes benötigt man dazu schönes Papier, idealerweise 200g. Durch dieses dickere Papier lassen sich später die Tischnummer leichter aufstellen. 200g Papier lässt sich auch in den meisten Druckern zu Hause verwenden. Alternativ kann man die Nummern auch auf einfaches Papier (80g Druckerpapier) drucken und dieses anschließend auf einen Karton kleben.

Tischnummern Vorlagen

Wer Tischnummern nicht selber designen möchte, der kann sich eine fertige Vorlage runterladen, zum Beispiel bei:

Rahmen für Tischnummern

iStockphoto Rahmen für Tischnummern

Wer keine fertige Tischnummernvorlage findet, der kann natürlich auch selbst kreativ werden. Dazu kann man sich bei iStockphoto ein wenig nach passenden Rahmen umsehen. Links ist zum Beispiel ein Bild von einer Suche nach „floral frame“. Mit einem solchen Rahmen muss man nur noch die Tischnummer einsetzten, und schon hat man ein professionell gestaltetes Tischnummernschild.

Halterung

Als letztes muss man sich nun nur noch überlegen, ob man die Halterung für die Tischnummern selber basteln möchte, oder sie lieber fertig kauft.