Mit Google versteckte Schätze finden

Im Moment verwende ich einen großen Teil meiner Freizeit mit der Suche nach Informationen Rund ums Thema Hochzeit.

Die größte Hilfe sind meist Tipps von Frauen, die ebenfalls in der Vorbereitungsphase stecken, oder diese schon hinter sich haben.

Leider verstecken sich die guten Tipps in manchen Foren in einem Wust von Beiträgen, Fragen und Meinungen. Oft ist die Suchfunktion so bescheiden, dass man erst nach langem Wühlen findet, was man sucht.

Eine prima Hilfe ist hier die Google Site Search. Diese ermöglicht es, innerhalb eines regulären Google Suchfensters, gezielt eine bestimmte Seite nach Begriffen zu durchsuchen.

Beispiel:
Ich möchte auf der Seite des Hochzeitsforums nach einem Floristen in München suchen.

Ich gebe also in das Suchfenster bei Google folgendes ein.
GOOGLE SUCHE: florist münchen site:www.hochzeitsforum.de

Und voila:
Eine schöne Google Ergebnisseite mit den Foreneinträgen, in denen meine Suchbegriffe zu finden sind. Nach etwas Recherche kann ich meine Suche noch etwas verfeinern. Ich kann zum Beispiel nach einer bestimmten Floristin suchen und sehen, was andere Nutzer zu ihr sagen.
GOOGLE SUCHE: das blühende atelier münchen site:www.hochzeitsforum.de

Die Funktion in Google hat mir dabei geholfen, Das Blühende Atelier ausfindig zu machen. Ich kann die Seite nur empfehlen. Die Fotos in der Galerie sind spitze!