Es ist soweit!

Es ist soweit, das neue Jahr ist da, und damit das Jahr, in dem ich heiraten werde. Bis August werde ich meinen Weg zum Hochzeitstag in diesem Blog dokumentieren. Bis dahin gibt es viel zu tun.

Da wir viele Gäste aus Amerika erwarten, ist diese Hochzeit in mancherlei Hinsicht eine besondere Herausforderung. Einladungen müssen nicht nur zweisprachig gestaltet, sondern auch den kulturell und gesellschaftlich unterschiedlichen Gepflogenheiten angepasst und verschickt werden. Unterkünfte werden in den verschiedensten Formen benötigt. Die Zeremonie muss so gestaltet und organisiert werden, dass alle ihren Weg zu ihr finden und zudem auch das eine oder andere Wort verstehen. Es wird also spannend.

Um das Ganze weder finanziell noch stresstechnisch ganz und gar aus dem Ruder laufen zu lassen, möchte ich wenn möglich Technik nutzen, um mir das Leben leichter zu machen. Zum Beispiel plane ich unsere ‚Save the Date Karten‘ per Email zu versenden. Auch eine Webseite mit Informationen zu Anreise und Ablauf wird es geben. Daran werde ich in den kommenden Wochen arbeiten…