Hochzeitsfarben

Im Laufe der Vorbereitungsphase stellt sich früher oder später die Frage, welche Hochzeitsfarben am großen Tag zum Einsatz kommen sollen. Üblicherweise wählt man dazu zwei bis drei Farben aus, die sich dann wie ein roter Faden durch die Hochzeit ziehen.

Mir ist es bei der Vorbereitung nicht ganz einfach gefallen, mich für eine Farbkombination zu entscheiden. Sehr geholfen hat mir die Seite von Creative-Color-Schemes.
Dort gibt es die verschiedensten Farbguides mit vielen Vorschlägen für harmonische Kombinationen, inklusive der wichtigen Angaben zu RGB und CMYK.

Die vollständigen Farbguides muss man zwar kaufen, kleinere Ausgaben gibt es aber auch gratis. Man muss sich dazu nur dort anmelden. Danach kann man die Guides einfach runterladen.

Verwendung der Hochzeitsfarben

Hochzeitsfarben können in den verschiedensten Bereichen der Hochzeit eingesetzt werden, z.B.  die bei Save-the-Dates, Einladungen oder Blumen. Oft werden für die Tischdekoration zusätzlich farbige Tischläufer aus Stoff oder Faserseide verwendet.

Manche Paare bauen ihre Hochzeitsfarben in die eigenen Outfits ein, mit bunten Einstecktüchern, Socken oder Haarschmuck.

Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.