Deko für die Hochzeitstorte mal anders

Nach Besuchern verschiedener Dekoläden in München habe ich mich dazu entschlossen, in Sachen Deko für unsere Hochzeitstorte einen alternativen Weg einzuschlagen.

Aber von vorne. Jeder kennt die netten Brautpaare, die meistens auf Hochzeitstorten residieren. Nach meiner Tour in der Münchner Innenstadt hatte ich zu meiner Überraschung sogar verschiedene Exemplare gefunden, und zwar bei Obletter und im idee. Creativmarkt. Aber irgendwie gefiel es mir nicht besonders, auf meine Torte eine blonde oder rothaarige Frau zu stellen, wenn ich selbst braunhaarig bin. Das gleiche Problem erstreckt sich natürlich auch auf den Bräutigam. Ich konnte mich mit den Figürchen einfach nicht identifizieren. Deswegen wollte ich einen anderen Weg gehen.

Namensschild statt Tortenfigur auf der Hochzeitstorte

Etsy Deko Hochzeitstorte Deko SchildNach intensiver Suche bin ich schließlich auf Etsy auf Kuchendeko gestoßen, die mir sehr gut gefällt. Es handelt sich dabei um Schilder mit den Vornamen, dem neuen Nachnamen oder den Initialen des Brautpaares. Die Schilder sind aus Acryl und haben kleine Steckvorrichtungen, mit denen man das Schild einfach auf den Kuchen stecken kann.

Die meisten Hersteller solcher Deko mit Namen bzw. Monogrammen sitzen leider in den USA. Nach einiger Suche habe ich aber einen süßen Shop in England gefunden, der ebenfalls solche Schilder herstellt. Der Hersteller nennt sich Miss Cake. Von dort stammt auch das tolle Kuchenbild mit dem “Mr&Mrs York” Zeichen, das man links als Beispiel sehen kann.MissCake Hochzeitstorte Deko Schild

Dort gibt es eine größere Auswahl an verschiedenen Schildern, jeweils in verschiedenen Schriftarten und Farben. Die Besitzerin heißt Sarah und ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mein Schild dort bestellt und bin sehr zufrieden damit!

Preis der Deko

Ich habe für unser Schild inklusive Versand umgerechnet (Miss Cake berechnet in Pounds) 32€ gezahlt. Mit einer einfacheren Tortenfigur aus Plastik kommt man etwas günstiger weg. Allerdings kann man das Schild auch gut wiederverwenden, zum Beispiel an der Eingangstür, oder als Deko in der Wohnung.

Unser Schild sieht wirklich toll aus und ich kann es gar nicht erwarten, es auf unsere Hochzeitstorte zu stecken und die Reaktionen unserer Gäste zu sehen!